Der Vorstand


 

Vorsitzende

Ingrid Scheucher-Neumüller, MSc

Literatur, Theater, Musik oder Brauchtum – kulturelle Ereignisse und traditionelle Werte begleiten mich seit meiner frühesten Jugend und mein Interesse galt und gilt immer der Literatur, Kunst , Kultur und der Tradition. Mit der Mitgliedschaft im Kulturkreis Großgmain habe ich nun die Möglichkeit gerade diese Werte in meiner Heimatgemeinde zu leben, zu fördern und vor allem für die Großgmainerinnen und Großgmainer zu 

pflegen und zu erhalten.

 


 

Stellvertreterin

Christa Fuchsreiter-Schönbuchner

 

Die Tradition und die Kultur in meiner Heimatgemeinde waren mir immer ein besonderes Anliegen. Umso mehr freut es mich, im Kulturkreis Großgmain mitarbeiten und mitgestalten zu dürfen.

 

 


 

Schriftführerin

Theresia Wohlgemuth-Girstenbrey

Orchesterdisponentin 

 

Kunst begleitet mich von Kindesbeinen an, sie ist meine Leidenschaft, meine Passion!

Nach Beendigung meiner aktiven künstlerischen Tätigkeit bin ich inzwischen seit fast 20 Jahren organisatorisch im musischen Bereich tätig. Es ist mir eine Ehre, meine Netzwerke und mein Wissen im Kulturkreis Großgmain einbringen zu können. Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam viele kreative Momente und wundervolle Konzerte/Veranstaltungen zu erleben.

 


 

Finanzreferentin

Andrea Gerl

 

Die Kultur für alle in Großgmain liegt mir am Herzen und es freut mich, die zur Verfügung stehenden Finanzmittel umsichtig zu verwalten und einzusetzen, um das ambitionierte Veranstaltungsprogramm des Kulturkreises Großgmain zu ermöglichen.


Mitglied des Vorstands

Hubert T. Haderer

 

Mit diesem Kulturverein wurde von engagierten Bürgern der Gemeinde Großgmain ein Verein für die Vermittlung von Kunst und Kultur gegründet. Mit großer Freude helfe ich mit, diese Aktivitäten in meiner Heimatgemeinde zu fördern,  die Ziele des Vereins zu unterstützen und die Erinnerung an große Künstler unserer Gemeinde zu erhalten.


Mitglied des Vorstands

Mag. Wolfgang Navratil

Als gebürtiger Großgmainer und Berufsmusiker fühle ich mich mit Kunst und Kultur seit jeher verbunden. Nach 22 Jahren als aktives Mitglied der TMK Großgmain als Musikant sowie einer Periode als Obmann und Ausschussmitglied kenne ich die örtlichen Gepflogenheiten recht gut.

Durch meine Tätigkeit beim Radio Symphonie Orchester Wien von 1997-2004 und dem Mozarteum Orchester Salzburg (seit 2004) sowie unzähligen Auftritten mit den großen Orchestern und Ensembles Österreichs in der ganzen Welt, hoffe ich meine Erfahrungen und Kontakte für den Kulturverein Großgmain nutzbar zu machen.

Ich bin auch sehr stolz als Großgmainer seit 2008 festes Mitglied des internationalen Topensembles „ Ten of the best „ zu sein.


Rechnungsprüfer

Ing. Peter Erber


Rechnungsprüfer

Mag. Karl Wohlgemuth


Besuchen Sie uns auch auf